Handball by Oshi

Als Teil meiner Programmieraktivitäten würde ich gerne ein Handballspiel programmieren. Dieses soll in einer physikalisch halbkorrekten Art und Weise das Spiel abbilden. Die Intelligenz der Spieler einzeln und im Team soll das Spielprinzip ausmachen. Leider habe ich in den letzten Jahren keine Zeit gefunden, an dem Spiel zu arbeiten, weswegen der Stand leider noch sehr am Anfang ist.

Weiterhin soll das Spiel ein paar ganz neue Aspekte bekommen, die sonst eher selten anzutreffen sind:

  • Frei programmierbare Spielerintelligenz: Man kann seine eigenen Charaktere programmieren und so eine bärenstarke Mannschaft zusammenstellen. Das Handballspiel selber soll nur ein kleiner Teil des Spiels werden. Die Hauptaufgabe liegt mehr darin als Trainer zu agieren.
  • Neuartiges Animationssystem: Anstatt nur mit Keyframes zu arbeiten sollen die Figuren mit Kräften und Massen ausgestattet sein, um eine physikalisch korrekte Bewegung auszuführen. Im Moment ist geplant, den Figuren eine gewisse Anzahl von Keyframes zu geben, aus denen dann die Intelligenz die richtige auswählt und den Auftrag gibt, diese auszuführen.
  • Korrekte Physik soweit es die Geschwindigkeit zulässt
  • Einen Brutal Modus, der richtig schön fies werden wird. Besonders durch die korrekte Physik
  • Relativ freie Einstellmöglichleiten der Parameter im Singleplayer
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s